Um Mascara abzuschminken, musst du stark reiben
Aber selbst dann geht nicht immer alles ab? Besonders ärgerlich, wenn du müde bist und eigentlich schon lange lieber schlafen möchtest. 😔
Am nächsten Morgen erschrickst du dich beim Blick in den Spiegel regelmässig, weil du denkst, dass du dich über Nacht in einen niedlichen Pandabären verwandelt hast. Schön wär's. Nein, die „Panda-Augen“ kommen von der übrig gebliebenen Mascara, die dir die dunklen Augenringe gezaubert hat.
Um dich wieder in einen Menschen zu verwandeln benötigt du mindestens eine Minute, die du zu spät zur Arbeit kommst pro Tag und 365 Wattestäbchen im Jahr.
☝️ Deswegen haben wir eine sanfte Reinigung entwickelt, die ohne Wattestäbchen-Müll auskommt. Mehr dazu später in diesem Text.
Nach der Reinigung ist deine Haut trocken und spannt?
Du hast also mühselig versucht Mascara und Co. loszuwerden. Der Dank dafür? Die Haut um die Augen wird rot und knittrig. Oft reagiert das ganze Gesicht gereizt, die Haut spannt und fühlt sich trocken an. 😔
Den Gesichtsbrand musst du sofort mit einem Pflegeprodukt stoppen, sonst ist das ja nicht auszuhalten. Eigentlich ahnst du, dass deine Haut nicht spannt und trocken ist, weil es zu ihren Hobbys gehört dich zu ärgern, sondern dass es an dem falschen Produkt liegen könnte.
Also testest du Abschminktücher, Waschgel und Mizellenwasser querbeet durch. Was bleibt? Das dringende Bedürfnis dein Gesicht nach der Reinigung einzucremen, egal welches Produkt du dafür verwendest.
Aber sollte Gesichtsreinigung nicht auch pflegen?
Würdest du dir nicht wünschen, du könntest auf all das Reiben und die Panda-Augen verzichten? Wäre es nicht toll, du hättest einen Make-up Entferner, der gleichzeitig deine Haut pflegen würde, anstatt sie auszutrocknen?
Hättest du nicht gerne eine Methode, die dir guttut, auf die du dich freust wie auf heisses, duftendes Popcorn und Wollsocken? Das Gute kommt zu gleich: Die Lösung ist sooo einfach! Am besten geht es mit einer Mischung von Pflanzenölen. Hä, was? Ja genau!
Abschminken mit Öl – geht das?
Zugegeben, auf den ersten Blick scheint diese Methode ziemlich fragwürdig. Aber die Erklärung ist ganz einfach: Die Oil Cleansing Method beruht auf dem Öl-entfernt-Öl-Prinzip: Schminke und Mascara besteht aus einer Basis, die sich mit Öl ganz leicht entfernen lässt.
Der Vorteil dieser Abschminkmethode ist, dass deine Haut nicht mit austrocknenden Emulgatoren und waschaktiven Substanzen in Berührung kommt und du danach kein ausgetrocknetes Gefühl erwarten musst, sondern sich deine Haut weich und gepflegt anfühlt.